Planung ist gekaufte Zeit


Meine Thesen

Ein ERFOLGREICHES UNTERNEHMEN setzt ENTREPRENEURSHIP und MANAGEMENT voraus

1. ENTREPRENEURSHIP - AKTIONEN, AKTIVITÄTEN und FUNKTIONEN zur Wahrnehmung von GESCHÄFTSCHANCEN
2. MANAGEMENT - TRANSFORMATION von RESSOURCEN in NUTZEN

3. BUSINESSPLAN - eine EINFACHE GESCHICHTE, die eine IDEE mit einer CHANCE verbindet und die TRANSFORMATION von RESSOURCEN in NUTZEN darstellt

Samstag, 10. November 2007

First Tuesday Meeting am 6. November im Café Prückel

Am 6. November fand das 2. First Tuesday Meeting - in einer Neuauflage - nach einer sehr langen Zeit wieder statt. Treffpunkt war das Café Präckel im 1. Bezirk in Wien. Das Meeting stand unter dem Motto "where ideas meet money" und etwa 50 Personen nutzten die Gelegenheit zum Networken.

Der Event dauerte von 18.00 bis 21.00 und war aufgeteilt in:

18.00 bis 19.00 - assisted speed networking
19.00 bis 19.45 - short elevators and speeches
20.00 bis 20.45 - meet the speakers! open ended ( your choice! ) ...

Moderation:
- Mark Tuttle, CEO and Co-Founder Surlin US
- Nigel Stonham, City Leader, First Tuesday Vienna

Gastvortragende:
- Mag. Werner M. Kraus, MMBA entrenet.at
- Christian H. Leeb, holistic business development
- Jürgen Marchart, Managing Director of AVCO
- Helmut Paugger, Dipl.-Ing. - Innovation Consultancy GmbH eSchwechat.at
- DI Michael Rauhofer, MAS. INiTS -The Incubator
- Bernhard Schmid, Vienna IT Enterprises

Die Veranstaltung ist echt gelungen, dennoch bin ich überrascht, dass sich kaum Ideenträger eingefunden haben, denn Kapitalgeber waren doch einige da.

Also, Leute mit Geschäftsideen (insbesondere Frauen) packt die Chance beim Schopf und kommt das nächste Mal, am 4. Dezember 2007 ab 18.00 Uhr. Das Thema wird sein: Women Entrepreneurs!

Info unter: http://bss.daotec.com/FTretro/index00712.html

Keine Kommentare: